Löschzwerge - Feuerwehr Stadt Baunach

Direkt zum Seiteninhalt

Löschzwerge

Löschzwerge

Betreuer:

Betreuer:
Christoph Kurz

Einsatzfahrzeug
der
Löschzwerge
 
                                                                                                           

 

Wir sind die Kinderfeuerwehr und nennen uns „Löschzwerge“.

Vielleicht hast du schon von uns gehört, weil deine Freundin oder dein Freund Mitglied bei uns ist. Wenn nicht, kannst du hier lesen, was bei uns so los ist.

Im Moment sind wir insgesamt 10 Kinder. Davon 2 Mädchen und 8 Jungs, im Alter zwischen 6 und 12 Jahren. Unsere beiden Betreuer sind Stefanie und Christoph.

Was macht man eigentlich bei der Kinderfeuerwehr?
Bei uns wird gespielt und gebastelt. Natürlich bringen wir euch auch bei, wie man sich bei einem Brand oder Notfall verhält und wie man ihn vermeidet.

Wie oft trifft sich die Kinderfeuerwehr?
Grundsätzlich einmal im Monat an einem Freitag.

Falls du wissen möchtest, wann wir uns in nächster Zeit treffen, kannst du unseren „
Dienstplan“ anschauen.

Na neugierig geworden? Dann komm doch bei unserer Gruppenstunde vorbei und schnuppere mal mit rein.

Wir freuen uns auf dich.

„Löschzwerge“


Letzte Aktualisierung:
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt